bei Interesse an einzelnen Bilddateien in Originalgröße und hoher Auflösung, fordern Sie diese bitte über das Kontaktformular an. Kostenfrei und nur für den persönlichen Gebrauch.

MGV-Schaidt Neujahrsempfang

Bericht von Helmut Martin: Am Samstag, den 13.01.2024 hatte der MGV-Liederkranz-Schaidt seine Sänger mit ihren Partnern um 19°° Uhr zum diesjährigen Neujahrsempfang mit Ehrungen verdienter Sänger und ihrer passiven Mitglieder in die Cafeteria der Sporthalle eingeladen. Zur Begrüßung und zur Einstimmung des Abends fand ein kleiner Sektempfang statt. Anschließend begrüßte der 2.Vorsitzende Herr Werner Guckert alle Gäste, den Chorleiter Herrn Xaver Reichling, sowie den Chorverbandsvorsitzenden des Chorverbands Südliche Rheinpfalz Herrn Hans Hoffmann ( in Abwesenheit )und seine Stellvertreterin  Frau Ulrike Hock, welche auch später noch verdiente Sänger aus unseren Reihen ehrte. Nachdem im Foyer durch den Party-Service-KATUS das reichhaltige warme Buffet aufgebaut war, konnten sich alle Gäste nach Herzenslust selbst bedienen und stärken. Die geschmackvolle Tisch- Deko wurde von Frau Sabine Vogel gestaltet. Natürlich gab es auch diverse Getränke nach Wahl. Nachdem sich alle gestärkt hatten, bat der Chorleiter alle Sänger sich aufzustellen, um den anwesenden Gästen, die zu ehrende Sänger, sowie auch den passiven Mitgliedern – einige Lieder zu Gehör zu bringen. Als Begrüßungslied wurde das Lied „Wir grüßen euch mit frohem Klang ihr lieber Freunde all…“ dargeboten. Danach ergriff die stellvertretende Vorsitzende des Chorverbandes Frau Ulrike Hock das Wort und hielt eine allgemeine Laudatio über das Singen und den Chorgesang. Im Anschluss nahm sie auch die Ehrungen unserer treuen Sängerkameraden Elmar Cambeis, Erich Geörger, Rudi Roth für „40“ Jahre und Herbert Engelhardt (in Abwesenheit durch Krankheit) für „60“Jahre aktives Singen im Chor vor und überreichte ihnen die Ehrenurkunde und die Ehrennadel vom Deutschen Chorverband. Ebenfalls erhielten sie vom 2.Vorsitzenden die allseits beliebte Ehrenurkunde unseres Vereins für 40 bzw. 60 Jahre Singen im Chor, verbunden mit den besten Wünschen und der Bitte, weiterhin im Chor mitzusingen und ihm die Treue zu halten. Aber was wäre ein Verein ohne seine treuen passiven Mitglieder und Zuhörer. Als passive Mitglieder wurden ebenfalls für „40“zig jährige Treue zum Verein, Gisela Martin, Michael Ziegler und Roland Krell (in Abwesenheit) geehrt. Sie erhielten die Vereinsurkunde und wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt, ebenfalls mit der Bitte, dem Verein weiterhin die Treue halten. Nach den Ehrungen sang der Chor noch die Lieder, “Halleluja“, Solopart Elmar Cambeis und „Hymne an die Zeit“, Ihr von morgen werdet wissen…, Im Anschluss klang der Abend bei Kaffee und Kuchen gemütlich aus. Wie immer, war es wieder ein schöner gelungener Abend im Kreise der Sängerfamilie.